Therapien

Bioresonanz

Bioresonanz Die von mir angebotene Bioresonanztherapie ist eine Schwingungstherapie, nach Paul Schmidt und zählt zu den naturheilkundlichen Analysetechniken. In der Bioresonanz werden die elektromagnetischen Schwingungsfelder der einzelnen Organe und Gewebe des Körpers überprüft und es kann erkannt werden, wo sich Blockaden oder Belastungen befinden. Mehr…

Magnetfeldtherapie

Ich arbeite mit der elecsystem IBS (Inductive-Bio-Stimulation) Therapie. Hierbei handelt es sich um die direkte Einwirkung von großflächig pulsierenden Magnetfeldern in einer spezifischen Intensität und Frequenz. Mehr…

Mykotherapie

Die Therapie mit Vitalpilzen ist eine seit Jahrtausenden bewährte Therapieform, deren Ursprung in der chinesischen Medizin liegt. Die Komposition aus Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Ballaststoffen und Aminosäuren kennzeichnen das große Potenzial der Vitalpilze. Mehr…

Dorntherapie

Die Dorntherapie ist eine sanfte manuelle Form der Wirbelsäulenbehandlung. Hierbei wird das Skelett wieder in die richtige Statik gebracht, indem Wirbel- und Gelenkblockaden einfach, schnell und zuverlässig gelöst werden. Es ist die einzige Therapie, die Beinlängendifferenzen mit einbezieht und ausgleicht. Mehr…

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie gehört zu den Ausleitungsverfahren und gilt als milde Form des Aderlasses. Die Menschen haben die nützliche Wirkung und das breite Wirkspektrum der Blutegel schon früh erkannt und setzen sie bereits seit 3.000 Jahren als Heilmittel ein. Mehr…

Labordiagnostik

Ich kooperiere im Rahmen meiner Tätigkeit mit Vetscreen zusammen, einem Labor ausschließlich für Tierheilpraktiker. Mehr…

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, weise ich darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt sind.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.