Therapien

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die von Dr. Samuel Hahnemann am Ende des 18. Jahrhunderts entwickelt wurde. Er stellte in einem Eigenversuch fest, dass jede Substanz eine bestimmte Wirkung hat und genau die Beschwerden heilt, die es in ähnlicher Form auch erzeugen kann. Mehr…

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), einer Lehre, die auf Erkenntnissen und Erfahrungen von Tausenden von Jahren beruht. Bei einer Akupunkturbehandlung werden spezielle Körperbereiche mittels Nadeln gereizt und damit wird heilend auf den Organismus eingewirkt. Mehr…

Magnetfeldtherapie

Ich arbeite mit der elecsystem IBS (Inductive-Bio-Stimulation) Therapie. Hierbei handelt es sich um die direkte Einwirkung von großflächig pulsierenden Magnetfeldern in einer spezifischen Intensität und Frequenz. Mehr…

Bioresonanz

Die von mir angebotene Bioresonanztherapie ist eine Schwingungstherapie, die von Paul Schmidt entwickelt wurde. Der Ansatz dieser Therapie besteht darin, dass alles und jedes aus Schwingungen besteht und in Wechselwirkung miteinander ist. Mit der richtigen Frequenz bzw. Frequenzspektrum können Störungen therapiert werden. Mehr…

Labordiagnostik

Ich kooperiere im Rahmen meiner Tätigkeit mit Vetscreen zusammen, einem Labor ausschließlich für Tierheilpraktiker. Mehr…


Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, weise ich darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht anerkannt sind.